Specials
 
Chartanalyse AMD (Advanced Micro Devices), New York Stock Exchance,
für den 06. Nov. 2000

Sehr geehrte Damen und Herren!
 

Auf Wunsch werden wir heute das erste "Special" auf dieser Seite erstellen.

Grundsätzlich werden wir aber hauptsächlich tägl. die bekannten Indizes analysieren.
 
 
 

Chartanalyse AMD (Advanced Micro Devices) New York Stock Exchance
 

AMD befindet sich seit 19.07.2000 in einem Abwärtstrend der bis jetzt nicht 
verlassen wurde!

Am 18.10.2000 gab es nach einem Ausverkauf ein klares Trendwendesignal.
 

Der RSI ist neutral und somit wenig aussagekräftig.

Die Fast-Stochastik ist kurzfristig überkauft und zeigt ein Verkaufssignal.

Der MACD ist positiv, das Momentum hat auch den positiven Bereich erreicht, bildet 
aber durch den fallenden Aktienkurs und dem steigenden Momentum eine Divergenz aus!

Unterstützung bietet der seit ein paar Tagen bestehende steile Aufwärtstrend 
bei 22,90 Dollar!

Wird diese Markte durchbrochen, verläuft ein weiterer flacherer Aufwärtstrend bei 
ca. 21,-- Dollar! (siehe Chart)
 

Als  Stop Loss muß die Marke von ca. 20,-- Dollar auf Schlußkursbasis herangezogen werden!
 

Grundsätzlich gilt, solange der mittelfristige Abwärtstrend der seit 19.07.2000 besteht, nicht nach Oben verlassen wird, handelt es sich bei einer Investition lediglich 
um einen Turn-Around-Spekulation.

Erst bei verlassen des Abwärtstrends bei ca. 25,-- Dollar und einem überwinden des Widerstandes vom 11.08.2000 bei 27,-- Dollar kann mit einer nachhaltigen Erholung gerechnet werden.
 

Aber selbst dann muß man immer wieder den Stop nachziehen und hoffen, daß sich ein neuer Aufwärtstrend abzeichnet.

Eine Investition in Einzelaktien birgt nicht nur das Marktrisiko, sonder eben auch noch 
das Einzelaktien-Risiko, wenn sich z.B. die Marktstellung von AMD gegenüber INTEL wieder verschlechtern sollte!
 

Unsere Strategie setzt auf den Gesamtmarkt, hier sind zwar die Gewinnchancen geringer, aber dagegen verteilt sich auch das Risiko auf viele Schultern.
 

Wir hoffen Ihnen mit dieser Analyse einen gewissen Anhaltspunkt gegeben zu haben.
 
 
 
 

Ihr Chartanalysen & Trading - Team
http://www.chartanalysen-trading.de/

Hinweis: Die meisten Charts wurden erstellt mit Java Trader 3.1 mit freundlicher Genehmigung von comdirect und von uns unter charttechnischen Gesichtspunkten aufbereitet.